Schmerzen – Gesundheit- Ernährung

Die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht wende ich in meiner Praxis bei verschiedensten Schmerzzuständen an.
Frau Dr. Petra Bracht schreibt jede Menge aufschlussreiche Blogartikel, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte. Die Thematiken haben meist mit Schmerzen, Schmerzentstehung oder Vermeidung aber auch allgemein mit Gesunderhaltung zu tun.

Lesen Sie hier gut zusammengefasst, was Faszien sind, welche immer mehr ins Auge der Öffentlichkeit rücken.

schmerztherapie nach liebscher und Bracht

© Bild: de.fotolia.com – underdogstudios

Warum sollte sich durch das häufige Sitzen unser Leben verkürzen? Dieser Blog gibt Aufschluß!

Rückenschmerzen – Vorbeugen und Beseitigen.

Meniskusschäden treten häufig auf. Was Sie vielleicht noch nicht über die Therapie und Vorbeugung dieser wissen, lesen Sie hier. Gleiches gilt auch für die Muskelfaserrisse.

Probleme mit den Füßen? Vielleicht können diese Tipps Ihnen helfen!

Der Schnappfinger oder Schnappdaumen wird konventionell mit einer OP angegangen. Dass dies absolut zu vermeiden ist, zeigte mir gerade kürzlich ein Beispiel aus meiner Praxis- nach LNB Behandlung, also Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht,  und nach wenigen Wochen Übung war der Daumen wieder ganz normal einsetzbar!

Schmerzen im Gesäß? Es sind vielfältige Ursachen möglich. In jedem Fall sollte die Ursache behandelt werden und nicht nur der Schmerz ausgeschaltet!

Probleme mit der Bandscheibe? Was Sie vor einer Entscheidung zur OP überlegen sollten….

Update 2017: Da die Links mittlerweile leider veraltet waren und nicht mehr funktionieren, wurden Sie durch mich wieder entfernt. Durch googeln werden Sie aber auf sehr viele aktuelle, ähnliche Berichte stoßen.

In Sachen Ernährung ist die Ansicht der Begründer der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht auch ganz weit vorne. Bio und vegan werden groß geschrieben. Einzelne aufklärende Thematiken finden Sie nachfolgend. Auch gibt es mittlerweile viele sehr gute, wissenschaftlich recherchierte Bücher auf dem Markt, die eine auf solche Art gesunde Ernährungsweise unterstreicht.
Kurzgefasste Artikel als Information, zum weitergoogeln, als Anregung um Nachdenken für Zwischendurch.

Warum sollte eine Mutter ihr Kind -wenn es irgendwie geht- auf natürliche Art und Weise stillen?  Mehr und mehr sieht man einen Zusammenhang zwischen sogenannten Zivilisationskrankheiten und nicht gestillten Kindern.

gesunde ernährung