03863 / 555 301

0176 4888 2402

info@naturheilpraxis-schoenfeld.de

Kontakt

China-Aufenthalt

tcm akupunkur

NI Hao,

an dieser Stelle möchte ich – untermalt mit ein paar Bildern und kleinen Anekdoten- von meinem Studienaufenthalt in Chengdu/ China 2008 berichten. Hier war ich primär, um montags bis freitags an der Universitätsklinik von Chengdu zu hospitieren, aber natürlich bekam man danach und am Wochenende auch noch einiges mehr von Land & Leuten zu sehen.

Wir waren eine Gruppe von 9 Heilpraktikern aus Deutschland. Aber an der Klinik waren weitere ausländische Therapeuten zur Fortbildung. Unter anderem lernten wir Israelis, australische und amerikanische Landsleute kennen, die die chinesische Medizin im Heimatland erleben wollten.

Gefühlt liegen erstmal Welten zwischen Europa und Asien.  Am ersten Tag war es total schwül und stickig, alles war Tag & Nacht laut, dann die Zeitverschiebung und das Essen… wir brauchten ein paar Tage, um uns einzugewöhnen…

china lampe
IMG_2322 (1600 x 1200)
DSC08123_klein