Wildpflanzen-Buch

/Wildpflanzen-Buch
Wildpflanzen-Buch 2015-04-23T19:52:22+00:00

Wildpflanzen Buch Ursula SchönfeldWildpflanzen für Küche und Hausapotheke

Im Zuge der von mir seit über 10 Jahren durchgeführten Kräuterwanderungen und der dabei immer wieder aufkommenden Bitte der Teilnehmer, meine Ausführungen aufzuschreiben, wurde der Gedanke an ein Buch geboren. 2005 ist dieses dann beim Demmler Verlag erschienen.

Es handelt es sich um ein Wildpflanzenbuch, in dem die 33 wichtigsten „Wilden“ mit ihren Besonderheiten portraitiert sind.

Es gibt auf dem Wildpflanzen und Heilkräuter-Buch-Sektor schon nahezu ein Überangebot. Ich habe versucht, das Büchlein dadurch besonders zu gestalten, dass es  kurz und knapp mit teils amüsanten Merkversen die Pflanzen (die überall in Deutschland zu finden sind) umschreibt, so dass der Laie alles versteht und der Fachmann hier und da schmunzeln und hoffentlich auch noch eine Kleinigkeit dazu lernen kann. Einfache Rezepte oder Anwendungen werden klar dargestellt. Die Illustration wurde von Fotos von Frau Neugebauer, einer lieben Freundin, vorgenommen. Ich hoffe, sie wirkt natürlicher als in manch einem anderen „künstlich aufgepeppelten“ Werk ähnlicher Sparte.

Viel Spaß beim Lesen!

Hier finden die sie die Amazon-Beschreibung

 

error: Content is protected !!