Dörte Schönfeld

/Dörte Schönfeld
Dörte Schönfeld 2018-01-29T14:51:15+00:00

Heilpraktikerin  Dörte Schönfelddörte schönfeld heilpraktikerin

…der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. 🙂
Nach meiner Ausbildung und langjährigen Arbeit im Gesundheitswesen in den neuziger Jahren in Berlin kam ich 1999 nach Hamburg. Hier ging ich 4 Jahre einer vollkommen anderen Tätigkeit nach. Es zog mich aber zurück zur Medizin und so realisierte ich meine Heilpraktiker-Ausbildung und viele Fortbildungen seit 2003. Ich war 5 Jahre in Assistenz bei Frau Dr. Chan, einer chinesichen Ärztin und Spezialistin für Akupunktur, angestellt. Im Universitätskrankenhaus in China durfte ich die Traditionelle Chinesische Medizin im Heimatland erleben und dort viel weiteres Wissen sammeln.

2009 eröffnete ich meine erste Praxis in Hamburg. Mit dem Umzug 2015 und der Eröffnung des Ganzheitlichen Therapiezentrums GTZ in Hamburg-Uhlenhort habe ich meinen beruflichen Traum voll verwirklicht und gehe mit Leidenschaft meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin nach.
Nach Absprache ist es mir möglich, auch in der Naturheilpraxis Weberin Termine wahr zu nehmen. Bitte kontaktieren Sie mich hierfür telefonisch oder via email. Vielen Dank.

Über die Jahre und durch viele Aus- und Fortbildungen im naturheilkundlichen Bereich haben sich folgende Schwerpunkte in meiner Arbeit gebildet:

Mikroökologische Therapie / Labordiagnostik / Mikronährstofftherapie

  • Labordiagnostik: Blut- und Stuhluntersuchungen
  • Darmsanierung = Mikroökologische Therpapie = Symbioselenkung
  • Mikronährstofftherapie = Orthomolekulare Therapie
  • Entsäuerung / Entgiftung

Schmerztherapie:

  • Akupunktur
  • Schröpfen / Gua Sha
  • Blutegeltherapie
  • Manuelle Therapieverfahren
error: Content is protected !!